Schriftsteller/innen und Ihre Bücher


Auf den nachfolgenden Unterseiten möchte ich Schriftsteller/innen vorstellen, die in ihren Büchern über Frankreich, die Orte, die Regionen, die Menschen, das Leben dort schreiben. Dabei sind die Autoren/innen teilweise in Frankreich lebend, oder aber sind Frankreichfans die viel Zeit dort verbracht haben und über das schöne Land in den unterschiedlichen Büchern schreiben. Auf den untergeordneten Seiten werde ich den oder die Schriftsteller/innen jeweils vorstellen und auch die Bücher die sie veröffentlicht haben. Für die Themen der Bücher habe ich keine Festlegung getroffen. Es können Romane, Dokumentationen, Reisebücher oder sonstige Sachbücher sein - es sollen lediglich Themen sein die sich mit Frankreich befassen. Ich hoffe, mit diesen Büchern werdet auch Ihr das Buch und den/die Autor/in finden die Euch begeistern und neue Inspirationen geben.

Hinweis: Für die Vorstellung der Autoren/innen und deren Bücher entstehen mir keinerlei Vorteile, z. B. in Form von Provisionen oder anderen Zuwendungen. Diese Seite und Ihre dazugehörigen Unterseiten dienen ausschließlich der Information der Leser/innen meiner Website, so wie oben beschrieben.


Alphabetische Liste der Schriftsteller/innen die auf den Unterseiten vorgestellt sind bzw. werden.