Schriftsteller/innen und Ihre Bücher


Auf den nachfolgenden Unterseiten möchte ich Schriftsteller/innen vorstellen, die in ihren Büchern über Frankreich, die Orte, die Regionen, die Menschen, das Leben dort schreiben. Dabei sind die Autoren/innen teilweise in Frankreich lebend, oder aber sind Frankreichfans die auf viel Zeit dort verbracht haben und schreiben über das schöne Land in den unterschiedlichen Büchern. Auf den untergeordneten Seiten werde ich den oder die Schriftsteller/innen jeweils vorstellen und auch die Bücher die sie veröffentlicht haben. Für die Themen habe ich keine Festlegung getroffen. Es können Romane, Dokumentationen, Reisebücher oder sonstige Sachbücher sein - es sollen lediglich Themen sein die sich mit Frankreich befassen. Ich hoffe, mit diesen Büchern werdet auch Ihr das Buch und den/die Autor/in finden die Euch begeistern und neue Inspirationen geben.

Alphabetische Liste der Schriftsteller/innen die auf den Unterseiten vorgestellt sind.

Sandra Åslund

Sophie Bonnet

F A Cuisinier

Elena Eden

Liliane Fontaine

Esther Grünig

Manfred Hammes

Sabrina Kiefner

Renate Kimmel

Hilke Maunder

Silke Ziegler 

Diese Seite und die Unterseiten werden laufend mit Schriftstellern/innen ergänzt. Die blau unterlegten Namen der Schriftsteller/innen sind schon mit einer eigenen Unterseite vorhanden. Alle Anderen folgen.