Flötistin Angela Sondermann & Gitarrist Wolfgang Weigel


 

 

 

Bei einem privaten Konzert im Hause unserer Freundin Brigitte Leonhardt, lernten meine Frau und ich das virtuose Duo, das seit zwei Jahrzehnten als Ehepaar, und in der Musik verbunden ist kennen.  Unser Dank gilt ihnen für ein fantastisches außergewöhnliches Konzert, und unseren lieben Freundinen Brigitte und Angelika, die uns zu diesem privaten Konzert einluden.

Stationen in beider Künstlerleben waren Russland, der Kossovo, Frankreich und Spanien. Spanien wurde dann auch zu einer zweiten musikalischen Heimat des Duos, wo sie in zahlreichen prominenten Konzertsälen und Festivals aufgetreten sind. Dies führte zu vielen freundschaftlichen Kontakten zu angesehenen Künstlern, und dem sich daraus ergebenden Anliegen, die Kompositionen dieser Künstler einem internationalen Publikum bekannt zu machen.

Daraus resultierten zahlreich ihnen gewidmete Kompositionen von Komponisten wie dem in Deutschland lebenden Kroaten Milko Kelemen, der Argentinierin Claudia Montero, den spanischen Komponisten TomásMarco, Calos Cruz de Castro, Zulema de la Cruz und vielen mehr.

Das Künstlerpaar lebt in Münster/Westfalen und betreibt dort eine Akademie für Musik. Immer wieder aber kommt es gerne in die Provence um dort seinen Urlaub zu verbringen und Freunde zu besuchen.


Webseite des Künstlerpaar

Auf dieser Webseite findet Ihr noch mehr zu dem Künstlerpaar.

http://akademiefuermusik-muenster.de/#home

 

Auch auf YouTube findet Ihr einige kleine Filme insbesondere zu dem Gitarristen Wolfgang Weigel.


Hier ein kleiner Ausschnitt unseres erlebten Privat-Konzertes.