Château la Canorgue, Bonnieux


Château la Canorgue, Route du Pont Julien

84480 Bonnieux

Tel: 0033 (0)4 90 75 81 01

www.chateaulacanorgue.com


Bild: Château la Canorgue, Bonnieux
Das alte Gebäude von Château la Canorgue

Ein Weingut das man in der Provence nicht nur wegen seinem geschichtlichen Hintergrund und einer Verfilmung (Trailer siehe auf der Seite von Bonnieux) besuchen sollte:

Château la Canorgue ist ein kleines Familienunternehmen das eine hervorragende Qualität auf höchstem Niveau bietet. Das Weingut baut ökologische Weine im Herzen des Naturpark Luberon an, und ist sicher eines der bekanntesten aber auch besten Weingüter in der Provence.

 

Seit den 70er Jahren ist Jean-Pierre Margan verantwortlich für seine außerordentlichen Weine, die alle biologisch angebaut sind. Zwischenzeitlich hat er seine Tochter Nathalie mit in die Führung des Weingutes einbezogen. Höchste Auszeichnungen erhält das Weingut regelmäßig.

 

Ich finde dort immer einen excellenten Wein. Bei manchem Wein muss man rechtzeitig da sein, wenn er nicht ausverkauft sein soll. Für mich ein Spitzenweingut, und in der Provence mein Lieblingsweingut beim Weißwein, wobei ich die Roten absolut nicht verachte. Hier attestiere ich jahrelange gleichbleibende gute Qualität bei allen Weinen. Deshalb beschreibe ich hier auch keinen bestimmten Wein, denn alle sind für mich fantastisch.

 

Von Mai bis August ist der Verkauf Montags bis Samstag von 9:00 bis 19:00 Uhr.

Bild: Château la Canorgue, Bonnieux
Die Verkaufstelle mit Probierstube
Bild: Château la Canorgue, Bonnieux
Blick vom Weingut auf Bonnieux