Les Vignerions de Roquemaure, Roquemaure


Les Vignerions de Roquemaure, 1, Rue des vignerons

30150 Roquemaure

Tel: 0033 (0)4 66 82 82 01,

www. vigneron-de-roquemaure.com


Wir haben ein Weingut gefunden, das wir wieder öfters besuchen werden. Kennen gelernt hatte ich es in Robion im Herbst 2014 bei dem dortigen Olivenfest. Wir hatten nur wenige Weine verkosten können und befanden sie für so gut, dass wir das Weingut kennen lernen wollten. Nun handelt es sich um eine Genossenschaft, die ich im Normalfall seltener besuche, aber hier kann ich sagen wir haben gute Weine gefunden. Besonders zugesagt haben mir der Viognier, die Weine aus Lirac und Tavel. Auch die Côtes du Rhône aus der Serie Les Vins Terroir waren durchweg gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Es gibt einen großen Probierraum, wo man alle Weine kostenlos probieren kann. Wir sind freundlich und kompetent bedient worden. Erstaunlich war auch das Angebot an Weinen  in der Box. Hier werden Weine verkauft die als Alltagstrinkweine wirklich kaufenswert sind, und die zu einem Preis zu erhalten sind, wie sie in anderen Weingütern nicht verkauft werden.