Domaine de la Coquillade, Cave Aureto, Gargas


Cave Aureto, Domaine de la Coquillade, 

84400 Gargas

Tel: 0033 (0)4 90 74 54 67

www.aureto.fr


Das Weingut ist Teil eines großen Hotelkomplexes (Hotel La Coquillade) der vollkommen neu entstanden ist. Es waren 3 Investoren die im Jahre 2007 ihren ersten Wein auf Aureto vorstellten, in einer vollkommen neu gebauten Kellerei mit modernen Arbeitsgeräten. Man baut das Weingut immer weiter aus und schuf ebenfalls das Hotel La Coquillade. Zwischenzeitlich gibt es nicht nur am Hauptstandort (Hotelanlage) sondern auch an der Straße von Avignon nach Apt (D900) einen weiteren Verkauf mit Degustation.

 

Letztmalig habe habe ich die Weine der Domaine im Jahre 2015 verkostet. Damals entdeckte ich bemerkenswerte gute Weine, aber auch Wenige die mir nicht ganz zusagten. Wie sich das Weingut zwischenzeitlich entwickelt hat, muß ich neu bei einer Weinprobe testen. 


Es gibt leider keine Fotos von mir vom Weingut. Dies werde ich beim nächsten Besuch nachholen.