Château La Verrerie, Puget sur Durance


Château La Verrerie, 1810 route du Luberon 

84360 Puget-Sur-Durance

Tel: 0033 (0)4 90 08 97 97

http://chateau-la-verrerie.com/


Bild: Château la Verrerie, Puget sur Durance
Blick auf die Geschäftsräume und Verkaufsräume des Château

1981 wurde das heutige Weingut von Jean-Louis Descours gegründet. Damals umfasste es etwa 20 Hektar und wurde zuvor von einem kleinen lokalen Erzeuger betrieben. Heute ist das Château in der dritten Generation in den Händen von Christian Descours, der die Leitung in die Hände des Önologen und Generaldirektor Olivier Adnot gegeben hat. Die Weinbergsfläche beträgt z. Zt. 54 Hektar und hinzu kommen 7,5 Hektar Olivenbäume. 

 

Wir haben das Weingut besucht und waren von allen Weinen überzeugt. Ist man im Südluberon, so sollte man es auf jeden Fall besuchen. Wir wurden freundlich empfangen und konnten alle Weine des Weingutes probieren. Auch in der gehobenen Gastronomie haben wir die Weine von Château La Verrerie immer gefunden, was auch ein Hinweis auf seine Qualität ist. Wir werden öfters kommen.

Wie bei Chateau Canorgue handelt es sich hier ebenfalls um ein Weingut "Agriculture Biologique".

Bild: Château la Verrerie, Puget sur Durance
Die Weine
Bild: Château la Verrerie, Puget sur Durance
Im Proberaum

Bild: Château la Verrerie, Puget sur Durance
Im Proberaum